Ein herzliches wauw, wauw an dich, mein lieber Leser.
Ich wurde auf den wunderschönen Namen ADE NALA – Jamali of Kianga getauft.
Aber alle rufen mich NALA – das übersetzt heißt: „die Königin der Löwen “.
Jaaaaaa ok ich wusste das du es eh weißt-sorry. Alle kennen ja DEN Film.
Ich bin eine Rhodesian Ridgeback Hündin und wurde ,im schönen Monat Juni 2013 ,in Velden am WS geboren. Aufgewachsen bin ich eine zeitlang bei meinen ganz tollen „Welpeneltern „Rosi und Fritz“ bei meiner Mami Ibtisam und mit meinen 14 Geschwistern in einem heimeligen Nest.
Wohnhaft bin ich nun in Döbriach und in Bad Kleinkirchheim.
Momentan sind mein Frauli und ich auf „Genesungsurlaub“ und daher hab ich jetzt viel Zeit, für Dich eine kleine Geschichte, aus meinen jungen Leben aufzuschreiben. ( upps erwischt mein Frauli hilft mir dabei ) Ich kann jaaa schon vieles wie sitz, platz, bleib, Pfote, bei Fuß, Fährte lesen, Trailen, auf Bergen wandern, Katzen ärgern, Fraulis Geduld auf die Probe stellen, Flächensuche, Body ausziehen, unschuldig schauen weil ichhh hab mal gar nix gemacht neee- aber schreiben kann ich noch nicht – leider…ob ich daaaass noch lerne ? Menschen finden macht Spaß aber anbellen tu ich sie nicht- das ist nicht Lady like und vielleicht haben dann die Menschen Angst vor mir, das will ich ja nicht. Am aller-allerliebsten tobe und spiele ich mit meinen Freunden und mit meinem Frauli. Die ist immer so lustig, versteckt Sachen und ich finde sie- macht so komische „Hirnspiele“ mit mir und ich bekomme immer so tolle Leckerlis. Fisch mag ich ja am liebsten. Ich glaube der Harti auch. Ach ja, falls du es nicht weißt, das ist der Mann von Petra.
Wo ich das alles gelernt habe? Hhhmmm das ist mein Geheimtipp für Dich !! Bei meiner Petra, der lieben Hundetrainerin aus Villach, die mag ich-die ist immer sooo geduldig.
So und jetzt erzähle ich Dir meine lustige Geschichte:
Mein Frauli und ich waren mit Petra beim Mantrailing. Ach, es war so toll und spannend. Ich war volle motiviert und gab mein bestes. Bekam nur Lob- eingebildet? Neeeeee gar nicht.
Die Stunde war um und wir fuhren nach Haus. Ein bisschen müde war ich schon- meine Schnüffelnase hat ja viel gearbeitet.
Unterwegs wurde mein Frauli am Handy von der Nachbarin angerufen. Diese war ganz verzweifelt. Ihr müsst wissen sie hat viele Schildkröten- ich hatte bis zu diesen Zeitpunkt keine Ahnung was das ist. Eine war abgängig. Ganz verzweifelt war sie. Nirgends konnte sie sie finden. Sie fragte mein Frauli ob ich, jaaa ich, ihr helfen könnte diese zu suchen. Mein Frauli war sehr skeptisch. Menschen ja aber eine Schildkröte…hhmmm. Mein Frauli hat gemeint wir versuchen es, aber versprechen könne sie nichts. Hinein in das Schildkrötengehege- da sind ja Gerüche….ich bekam etwas zum beschnuppern….igitt son komisches Ding… aber na ja Frauli sagte folgen und arbeiten. Also schnüffel ,schnüffel ,linkes Eck ,rechtes Eck, einmal herum ,gerade aus ,ach ein paar Salatblättchen, dort eine Karotte, uiii wasn das ? A Mausiloch da riechts echt eigenartig. Na dann buddeln wir mal, ja was ist den das für ein komischer Stein?? Frauli is echt ein Spielverderber …..sie nahm mir den Stein einfach weg. Aber dannnnn verstehe einer die Welt….alle sagten supiiii und primaaa und da welch ein Duuuuft. Uiiiiiii da war ich wieder blitze hellewach…. gab es doch ein irres Leckerli und gleich so viel boahhh. Alle waren in einer so eigenartigen positiven Stimmung und das alles wegen so einem Stein ähhh Schildkröte heißt ja das Ding.
Müde ging ich heim, rein in mein kuscheliges Hundebett und gute Nacht.
Es grüßt Dich deine NALA